Verkehrswende Tulln - Klosterneuburg

Schulviertel St. Andrä-Wördern

Am 20. September hat eine Verkehrsverhandlung in St. Andrä-Wördern stattgefunden bei der auch die Verkehrswende TUKG vertreten war.
Bewilligt wurde eine 30 km/h-Beschränkung auf der Greifensteinerstraße, einer viel befahrenen Landesstraße, im Bereich etwa von der Post bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße. Der Geh- und Radweg im Schulviertel wurde ohne Benützungspflicht verordnet. Tagtäglich besuchen hier im Schulviertel an die  600 Kinder eine der drei Schulen bzw. den Kindergarten.

Hauptstr queren

Ebenfalls stattgefunden hat mittlerweile eine Verkerszählung am Beginn der Hauptstraße zwischen Henry Laden und Elektro Müller, um festzustellen ob dort ein Schutzweg eingerichtet werden sollte.

Über das Ergebnis ist noch nichts bekannt, obwohl die Zählung bereits Monate zurückliegt.
Ein Problem derzeit sind auf dem Geh- und Radweg vor der Apotheke parkende Autos.
Für uns unverständlich ist, dass der kombinierte Geh- und Radweg bereits vor der Ampel wieder endet und nicht bis zur Hauptstraße weitergezogen wurde.